KONTAKT

kontakt.html
 
service_imagefilm.html

© 2013-2018 Stamberg News & Pictures. Alle Rechte vorbehalten!

   START    FILMPRODUKTION       ENTERTAINMENT     REFERENZEN     DAS TEAM     DAS UNTERNEHMEN     RECHTLICHES

Dieser Film entstand als Eigenproduktion anlässlich einer Gedenkfeier zum vierzigsten Jahrestag der Gasexplosion

vom 30. Mai. 1978 in St.Pölten.

Bei dieser Explosion wurden 2 Feuerwehrmänner getötet,

50 Personen verletzt, davon 28 Feuerwehrmänner schwer.


In diesem Film schildern Augenzeugen und Beteiligte ihre Erinnerungen an die schrecklichen Momente des Unglückes und die schwierigen Tage danach.  Bei der Gestaltung des Filmes wurde auf absolute Authentizität wertgelegt, aus diesem Grund wurde auch auf einleitende Worte durch einen Moderator verzichtet. Die Aussagen der handelnden Personen sprechen für sich selbst.


Nachstehend der Link zum offiziellen Bericht des NÖ. Landesfeuerwehrverbandes vom Juni 1978:

https://tinyurl.com/y8d69avu


Für dieses Werk wurde von uns historisches Archivmaterial aufbereitet, Interviews gedreht, Musik komponiert und mit grafischen Elementen zum fertigen Werk arrangiert.